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quelvin
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am 27. 10. 2004 um 15:35 |
@gasscharly
Dann bin ich ja beruhigt. Mein Vermittler sagte jedenfalls dass es mit der Schadstoffnorm kein Problem geben würde. Jedoch habe ich D3 Schadstoffnorm. Werde ich auf Euro 2 runtergeschlüsselt? Der Vermittler meint D3 sei das gleiche wie Euro 2. Ich mein jedoch dass ich für D3 weniger zahle als für Euro 2 Norm.....
Bin gestern zum ersten mal tanken gewesen und war positiv überrascht. Ich hatte auf 320 km einen Durchschnittsverbrauch von 7.6 L/100km. Dies entspricht ziemlich genau 1 Liter mehr als auf Benzin bei gleicher Fahrweise. (Strecke bestand zu 75% Autobahn bei 140 km/h, 25% Landstrasse)
Ich hoffe dass der Verbrauch sich auf dem Level auch einpendeln wird, da mein Auto mit Benzin sehr sparsam läuft (im Schnitt 6.6 Liter auf 5000km)
Mittlerweile habe ich das Problem auch dem Vermittler geschildert und am Freitag wird der Wagen in der Werkstatt durchgescheckt. Es ist möglich dass mein Problem durch ein simples Zwischenstück am Gasschlauch vom Verdampfer zur Düse (soll ein Drehrad zur Feineinstellung sein) gelöst werden kann.
Mittlerweile habe ich das Problem auch genau definieren können. Es ist so dass er morgens beim Kaltt auf Benzin jetzt doch absolut gut und normal läuft wie früher, dann sehr schnell bei steigen der Drehzahl auf Gas umstellt und ebenfalls sehr sauber läuft.
Das Problem beginnt erst dann wenn der Motor warm ist, dann ruckelt er im Gasbetrieb an der Ampel auf Leerlauf und wenn ich neu ten würde säuft er auf Benzin sowohl als auf Gas ab.
Ich werde sehen und berichten was die Aktion am Freitag bringen wird. Dann werde ich auch wieder tanken und bin gespannt ob durch das deutsche Gas der Verbrauch hoch gegangen ist.
Gruss
Stefan
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gascharly
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am 27. 10. 2004 um 12:03 |
Hi quelvin
Die Blitz ist ne abgespekte Version von der Sunny. Habe mittlerweile Katalogmaterial gestöbert, die giebt es auch geregelt.
Ich zitiere den Katalog:
Die Blitz ist l zur kostengünsigen Umrüstung ältere Fahrzeuge bis Euro 2. Hierfür wird keine Software benötigt da das Steuergerät fest programmiert ist.
Gruß Gascharly
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quelvin
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am 25. 10. 2004 um 19:32 |
Hallo Gascharly
Bist Du Dir sicher dass es eine ungeregelte Anlage ist? Das dürfte eigentlich nicht sein, denn mein Vectra erfüllt normalerweise die D3 Norm! Das wäre ja *****, da ich dem Vermittler eindeutig klar gemacht habe dass die Schadstoffnorm erhalten bleiben muss.
Spätestens am Freitag ist dann Klarheit geschaffen, denn da ist auch TÜV Termin angesagt, und mit einer Runterstufung würde ich keineswegs einverstanden sein!
Was für einen Mischer sollte Deiner Meinung nach denn verbaut werden?
Bitte gib mir möglichst viele Infos zum Thema Blitz von BRC, damit ich meinen Vermittler mal fragen kann was da jetzt Sache ist und man mir nicht wenigstens eine JUST eingebaut hat....
Gruss
Stefan
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gascharly
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am 25. 10. 2004 um 19:10 |
Das ist ne ungeregelte Blitz im 94er Wagen? Ist der abgestuft? Und seit wann ist die Blitz besser als die Just? Die Just ist eine erweiterte Blitz!
Was Dein Problem angeht, so denke ich ist der Mischer nicht passend für Deinen Wagen.
Gruß Gascharly
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quelvin
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am 25. 10. 2004 um 16:53 |
Hallo
Um es kurz zu fassen, bin seit heute Besitzer einer BRC Blitz Venturi Anlage in meinem 94er Vectra A, 1.6i, 71 PS.
Der Einbau wurde in Breslau über einen Vermittler aus meiner Stadt (Rheine) erledigt. Sicher, er hat dran verdient, aber ich dennoch dran gespart.
Nur leider wie ich nicht hoffen will am falschen Ende...
Die Anlage macht nämlich folgende Probleme:
1. Beim Kaltt auf Benzin läuft er schlecht, dies ist er seit Einbau der Anlage so, vorher war alles top was den Motorlauf betrifft. Entweder muss man mit dem Gaspedal arbeiten oder er fängt sich von allein und schaltet auf Gas um, wo er dann im kalten Zustand absolut gut läuft.
2. Jedoch sobald der Motor warm ist und ich im Gasbetrieb an der Ampel stehe wird ständig die Leerlaufdrehzahl rauf und runtergeregelt, so als würde er sich gleich verschlucken.
3. Wenn ich auf Gas gefahren bin und den Wagen selbst nur für kurze Zeit abstelle und neu te tritt folgendes Phänomen auf:
Er läuft beim ten mit Benzin schlecht und säuft entweder ab, oder er schaltet noch auf Gas um und säuft dann einfach so ab, zum Bsp. wenn ich beim anfahren einlenke oder generell nicht genug Gas gebe. Aber selbst wenn ich noch schnell versuche Gas zu geben hilft dies oft nicht.
Es kann ja nicht sein dass ich ständig mit nervösem Gasfuß da selber rumregeln muss.
Hoffe es ist nur eine Einstellungssache, oder was meint ihr? Wie gesagt, vor dem Einbau der Anlage war alles top in Ordnung. Hab gehört wenn er auf Benzin gut läuft sollte er es auf Gas ebenfalls tun und umgekehrt.
Und dieses ständige geregele der Leerlaufdrehzahl unter Gas sobald der Motor warm ist, kann doch auch nicht normal sein, oder?
Und was ich mich noch die ganze Zeit frage, was für eine Anlage ich verbaut habe, auf dem Steuergerät steht nämlich "BRC Blitz" drauf? Der Umrüster meinte diese seien zuverlässiger als die Just und Just Heavy Anlagen.....?!?!?
Vielleicht weiß jemand von Euch Rat
Gruss
Stefan
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